Arrangements

Jakobsweg

Der Name bezieht sich auf den Apostel Jakobus den Älteren. Dieser war wie auch sein Bruder Johannes einer der zwölf Apostel. Als Jakobsweg (span. Camino de Santiago) wird der Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela in Spanien bezeichnet. Auf die Frage, wo der Weg beginne, erhält man in Spanien die Antwort:
„El camino comienza en su casa“ – “der Weg beginnt an deiner Haustür”. Die 13. Etappe des württembergischen Jakobsweges führt von Balingen über Rottweil (30 km) nach Villingen (nochmals 30 km). Schon im Mittelalter war das Johanniterbad eine preisgünstige Pilgerherberge.

 

Unser “Jakobsweg” Arrangement enthält folgende Leistungen:

– 1 Übernachtung im Doppelzimmer
– 1 3-Gänge-Abendmenü mit einer Jakobsmuschel (diese dürfen Sie nach dem Mahl behalten)
– 1 gesundes Frühstück vom Buffet mit regionalen Produkten

 

Pro Person:

€ 86,00 im Doppelzimmer
€ 118,00 im Einzelzimmer

 

Buchbar donnerstags, freitags und samstags von Mai bis September.

 

Weitere Infos im Buch „Unterwegs auf Jakobuswegen”. Pilgerwege und Wallfahrtsziele zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb” von Karin Gessler, Silberburg-Verlag, ISBN 3-87407-794-2.